Das Team

Gemeinsam zum Ziel

Sport ist unsere Leidenschaft

Wir sind für Sie da!

Oliver Elsenbach

Diplom Sportwissenschaftler

Diplom Sportwissenschaftler Oliver Elsenbach ist Geschäftsführer des Kompetenzzentrum Sport. Oliver verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Leistungsdiagnostik, Trainingssteuerung, Bewegungsanalyse und Einlagenversorgung. Er hat die SOLESTAR Carbonradschuheinlage entwickelt und ist Gesellschafter der SOLESTAR GmbH.

Sebastian Klaus

Diplom Sportwissenschaftler

Sebastian Klaus ist Diplom Sportwissenschaftler und Geschäftsführer des Kompetenzzentrum Sport. Neben seiner großen Erfahrung im Bereich Diagnostik, Trainingsplanung, Bewegungsanalyse und Radsporteinlagen bringt er viel Theorie- und Praxiswissen aus dem Bereich Mountainbike mit in die Arbeit ein.

Almut Exner

Diplom Biologin, kPNI-Therapeutin

Almut Exner ist Diplom Biologin und kPNI-Therapeutin. Als aktive Ausdauersportlerin, Rudern, Radsport und Laufen, unterstützt Sie uns sowohl im Bereich der Organisation als auch in der individuellen Betreuung von Gruppen und Einzelsportlern.

Patrick Lichan

Bereich: Sitzposition & Radschuh-Beratung

Patrick Lichan hat als ehemaliger Radprofi auf der Strasse eine sehr große Radsporterfahrung. Bei uns ist er im Bereich Sitzpositionsvermessung und Beratung für Radschuhe tätig. Sein großer Erfahrungsschatz und sein gutes Gefühl für die Praxis zeichnen seine Arbeit aus.

Frederic Störmann

Bereich: Leistungsdiagnostik & Trainingssteuerung

Frederic Störmann studiert an der DSHS Köln Sportwissenschaften und fährt als A-Amateuer aktiv Radrennen. Er unterstützt uns sowohl im Bereich der Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung sowie bei der Sitzpositionsvermessung. Jahrelange Erfahrung im Rennsport und seine Vorliebe für wissenschaftliches Arbeiten passen perfekt in unser Arbeitskonzept.